Begriffskombinationen mit Google Suggest & Google Trends ermitteln

Google Suggest wird den meisten Leuten bekannt sein – es handelt sich dabei um die Autocomplete-Funktion der Google-Suche. Auf diese Art und Weise können Begriffskombinationen ermittelt werden.

Google Suggest ist somit ein sehr simpler Weg relevante Keywords für eine Website zu bestimmen. Das Beispiel (siehe Screenshot) zeigt wie einfach ihr das Tool für die Suchmaschinen-Optimierung einsetzen könnt.

Google Suggest Screenshot

Google Suggest Screenshot

 

Auch die Seite http://www.google.de/trends/ ist hilfreich bei der Ermittlung von Keywords. Hier kann man sich (wie der Name schon vermuten lässt) Trends anzeigen lassen.

Ich habe mal nach dem Begriff WordPress gesucht. Es wird das Interesse im zeitlichen Verlauf angezeigt. Außerdem erhält man Informationen zum Regionalen Interesse, dazu kann man sich von Verwandten Suchanfragen inspirieren lassen.

 

Google Trends Screenshot

Verwandte Suchanfragen zum Begriff WordPress (Google Trends Screenshot)

  • Test

  • Test 2