Archive | Google AdWords

Google AdWords: beste Klickrate ermitteln

Vor der Schaltung einer neuen Anzeigenkampagne stellt man sich logischerweise die Frage welcher Text am besten funktioniert – da man nur wenige Zeichen zur Verfügung hat muss zunächst etwas „gebastelt“ werden. Eine gute Vorgehensweise ist einfach zwei ähnliche Textanzeigen zu erstellen. Ein A/B Test eignet sich am besten, um zu sehen was am häufigsten geklickt wird. Vorbereitung […]

zum Beitrag

Keyword-Optionen in AdWords strategisch einsetzen

Zum Thema SEA wurde auf dieser Website bisher kaum etwas geschrieben, das werde ich jetzt schleunigst nachholen und ein paar kurze Artikel nachlegen. Es geht erstmal um Grundeinstellungen und Basis-Tipps. Vor jeder Kampagne ist es ratsam sich eine Strategie zu überlegen wie das Budget einsetzt werden soll. Mit unterschiedlichen Keyword-Optionen können Anzeigenschaltungen relativ genau gesteuert werden.  […]

zum Beitrag

AdWords – CPM & CPC kurz erklärt

Google Adwords Kampagnen können den Erfolg einer Website positiv beeinflussen. Eine Kampagne sollte allerdings gut vorbereitet werden besonders bei hohen Klickkosten (CPC). Werbeeinblendung werden übrigens in zwei Hauptgruppen unterteilt. CPM (Cost per Mille): Bei diesem Abrechnungsmodell zahlt ihr pro Einblendung eurer Anzeige. Häufig wird hier pro 1.000 Seitenaufrufen abgerechnet – wie in der klassischen Werbung spricht man […]

zum Beitrag

AdWords: mehrere Kampagnen – ein gemeinsames Budget

Problembeschreibung: Die Vorbereitung einer kreativen Adwords Kampagne erfordert meistens etwas Bastelarbeit. Hat man sich letztendlich ein gutes Konzept erarbeitet, müssen diverse Klippen innerhalb des AdWords-Kontos umschifft werden, um die Anzeige wunschgemäß zu platzieren und das Budget korrekt einzusetzen. Das Beispiel: Eine relativ umfangreiche Kampagne für einen Verband aus dem medizinischen Bereich war startklar.  Nach kurzer Analyse der Keywords und […]

zum Beitrag