Archive | PHP

WordPress: Das Problem mit der Kategorie

Problembeschreibung: Eine bestehende WordPress Seite* sollte ein bisschen umgebaut werden. Auf der Startseite gibt es einen Bereich für News (Kategorie „allgemein“) – nun musste eine weitere Kategorie hinzugefügt werden. Die Beiträge sollten allerdings nur auf einer statischen Unterseite angezeigt werden. Zunächst hört sich das ziemlich einfach an und man kann das Problem eigentlich leicht über […]

zum Beitrag

Neujahrsfrust im August

Problembeschreibung: Zwar etwas verspätet, aber in den letzten Tagen kam ein Kunde auf mich zu und wollte im Footer-Bereich seiner Website das Datum anpassen. Es ist natürlich etwas lästig, wenn man beispielsweise hinter dem ©-Zeichen alle paar hundert Tage die Jahreszahl ändern muss – was kann man da machen? Lösung: Mit einer kurzen PHP-Zeile wird […]

zum Beitrag
  • Test

  • Test 2