SEO – damit Google & Co. Dich finden

Onlinemarketing und Webdesign ohne Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist inzwischen ein absolutes No-Go. Wie die Suchmaschinen dabei vorgehen, um gewisse Webseiten zu priorisieren, ist wohl eines der am besten gehüteten Geheimnisse von Google und Co.

Suchmaschinenoptimierung: bessere Sichtbarkeit im Netz

Ging es am Anfang darum, möglichst viele Schlüsselwörter, sprich Keywords, in den Text einzubauen, wurden die Algorithmen längst intelligenter. Die Keywords spielen zwar nach wie vor noch eine große Rolle, aber andere Aspekte kamen hinzu. Und wer ein sogenanntes Keyword stuffing betreibt, sprich Schlüsselwörter möglichst oft im Text aufführt, wird inzwischen abgestraft.

Nutzer suchen in den Suchmaschinen nach Informationen und benutzen dafür bestimmte Begriffe. Die Keywords sorgen dafür, dass Deine Webseite bei der Suche ganz oben erscheint, denn die meisten Anwender klicken nur auf die ersten Webseiten. SEO sorgt für eine bessere Sichtbarkeit im Netz und organischen Traffic. Im herkömmlichen Geschäftsleben würden wir dies als Laufkundschaft bezeichnen, die nicht nach uns speziell sucht, sondern nach unseren Produkten und zufällig auf uns stößt.

Selbst wenn die eigentlichen Algorithmen von Google nicht bekannt sind, heißt das nicht, dass wir als SEO-Experten im Nebel herumstochern, denn vieles lässt sich an Hand der Ergebnisse ableiten. Mit ausgefeilten SEO-Strategien lassen sich detaillierte Maßnahmenpläne erstellen und umsetzen, damit Deine Webseite aus einer dunklen Seitengasse in die Flaniermeile des Internets gelangt.

Wir helfen Dir, eine gute Platzierung bei Suchmaschinen wie Google zu erreichen, was sich letztlich in einer Steigerung Deiner Umsätze widerspiegelt.

Leistungsbeschreibung als Audiofile

"Suchmaschinenoptimierung"