Analytics für die Erfolgskontrolle

Du möchtest wissen, wer Deine Webseite besucht, wie lange die Verweildauer auf den einzelnen Seiten ist? Google Analytics ist ein perfektes Trackingtool um den Datenverkehr auf deiner Homepage zu analysieren. Gerade im Onlinemarketing hilft ein durchdachtes Webtracking. So lässt sich eine Werbekampagne auf Schwachstellen überprüfen und Rückschlüsse für künftige Marketingaktivitäten ziehen.

Google Analytics: Erfolgskontrolle von Maßnahmen

Der Platzhirsch bei der Analyse ist das kostenlose Tool von Google. Mit seinem gigantischen Funktionsumfang bietet es gerade für ein kleineres Budget eine sinnvolle Lösung. Mit ihm lassen sich Deine Webseitenbesucher zählen und prüfen, welche Unterseiten sie besuchen. Du kannst ihren Nutzerfluss verfolgen und herausfinden, woher die Besucher kommen und welche Keywords sie bei der Google-Suche nutzen, alles Informationen, die Dir Aufschluss über Deinen Webauftritt geben.

Wir binden Google Analytics auf Deiner Webseite ein und ermöglichen eine vernünftige Datenerfassung und Auswertung. Ein durchdachtes Webtracking-Konzept dient der Erfolgskontrolle von Maßnahmen im Onlinemarketing und hilft Dir, Deine Kundenakquise zu optimieren.

Dazu empfehlen wir den Einsatz des Google Tag Manager (GTM), um Deine Erfolgsmessung zu verfeinern.

Leistungsbeschreibung als Audiofile

"Google Analytics"