SEA – FÜR MEHR SUCHMASCHINENTRAFFIC
Umfangreiche Möglichkeiten, Deinen Bekanntheitsgrad im Netz zu steigern, bietet Search Engine Advertising (SEA). Neben dem SEO hilft die Suchmaschinenwerbung dabei, potenzielle Kunden auf Deine Webseite zu bringen. Der relevanteste Anbieter auf dem deutschsprachigen Markt sind die Google Ads.
Suchmaschinenwerbung: mehr Conversions
Über SEA gewonnener Suchmaschinentraffic bringt meist besonders gute Conversion Rates. Die Suchmaschinenwerbung erscheint bei der Google-Suche oben als Sponsored Link oder Anzeige. Die Bezahlung von SEA erfolgt häufig nach dem Prinzip Pay-per-click (PPC), d. h. erst wenn ein Besucher auf Deine Anzeige klickt, werden Kosten verursacht. Die Werbeanzeigen erscheinen, wenn die Suchmaschine sie über zuvor hinterlegte Keywords als relevant für die Suchanfrage des Users einstuft.
Auch Facebook Ads können Dein Business nach vorne bringen – auf dieser Seite erfährst du mehr über Anzeigen im Sozialen Netzwerk Facebook.